Nebenjob

Ich kann nicht die ganze Zeit meinen Roman editieren. Das macht mich wahnsinnig!

Ich habe einen kleinen Nebenjob angenommen. Die Jungs vom Hangar haben mir erzählt, dass eine ihrer Kundinnen einen Piloten sucht. Genauer gesagt, einen zweiten Piloten, der ihre eigentliche Pilotin ersetzen kann, wenn sie frei hat. (Sie scheint auf weibliche Piloten fixiert zu sein.)

Es ist so ein typischer Commercial Pilot Job, bei dem man auf Abruf fliegt.

Witzigerweise besitzt sie eine DA62 – also einen von diesen fliegenden Computern, die ich schon gut kenne. Und die Gegend hier ist mir auch bekannt (ist wichtig in den Bergen). Da die Frau in der Nähe von Notodden wohnt, trifft sich das alles gut.

Diamond DA62 / High-Tec aus Österreich

Außerdem wird ihr Flieger hier gewartet, was mir sehr wichtig ist. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich keine Lust mehr auf große Airlines habe: Die Wartung und die Inspektionen. Ich will mich einfach nicht mehr darauf verlassen, was Leute, die ich nicht kenne, mit den Fliegern machen, in die ich mich setzen soll. Für meinen Geschmack gab es zu viele Katastrophen, die auf schlechte, fehlerhafte oder rücksichtslose Wartung zurückzuführen waren. Bei unserer eigenen Airline weiß ich woran ich bin und zu den Jungs hier habe ich auch Vertrauen.

Wie dem auch sei …

Auf diese Weise kann ich ein wenig fliegen – meist Kurztrips nach Schweden oder Dänemark, in die baltischen Staaten, und den einen oder anderen Flug rüber in die UK – ohne dass es mein eigenes Geld kostet. Fliegen ist teuer. Und so werde ich dafür auch noch bezahlt. Ich hoffe nur, dass die Sache nicht in Arbeit ausartet!

(Wenn ich Lust dazu habe, kann ich übrigens meinen Dämon mitnehmen. Ich kann gut verhandeln.)

Das nur mal so als Zwischenbericht. Manche Menschen hier interessieren sich ja dafür, was ich so treibe.

1 Kommentar

  1. Steffi sagt:

    Wow …. DÄNEMARK ,SCHWEDEN….. 😂😂😂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s