Zum Inhalt springen

Zeit für…?

Ja, dieses, mein Tagebuch, ist ein Blog.

Zu Anfang habe ich jeden Tag brav meine Einträge gemacht, was daran lag, dass wir mit Booten – andere würden Yachten sagen – unterwegs waren. Auf dem Ozean bleibt mehr Zeit für solche Beschäftigungen. Jetzt, cross country im Flugzeug, ist das anders.

Allein die fast täglichen Flugplanungen nehmen bis zu zwei Stunden in Anspruch. Es ist nämlich mitnichten so, dass man sich, wie vom Auto gewohnt, hinter ein „Lenkrad“ schwingt, das Navi einschaltet und von A nach B fliegt. Routenplanungen, Wetterberichte studieren, Planung von Tankstopps, mit Flughäfen telefonieren um herauszufinden, ob sie zur geplanten Ankunftszeit geöffnet haben, ob sie genügend passenden Sprit haben, Veröffentlichungen über besondere Gegebenheiten oder Umstände (NOTAMS) lesen und vieles Andere mehr – alles ist langwierig und umständlich.

Und dann natürlich der Flug selbst. Zeit zum Entspannen oder fürs Schreiben oder Bloggen bleibt im Cockpit nicht. Und wenn du dann ankommst, bleibt kaum mehr Zeit, als für essen, Sex und schlafen.

Trotzdem: Fliegen ist phantastisch! Schreiben natürlich auch, deswegen mache ich es ja auch, und diesen Tagebuchblog zähle ich dazu.

In der Öffentlichkeit – in den sozialen Medien – gehört es natürlich dazu, angefeindet zu werden. Und da ich mit meinen Meinungen nicht hinter dem Berg halte und sie, noch dazu, nicht immer dem feministischen Mainstream entsprechen, gibt es natürlich auch eine Menge Leute, die sich dadurch auf den Schlips getreten fühlen. Außerdem gefällt vielen (Frauen) natürlich auch meine gnadenlos offene Sprache nicht. Pech gehabt, Ladys, lest einfach etwas Anderes.

Ich schweife ab.

Eigentlich wollte ich mich ja lediglich für meine längeren Schreibpausen entschuldigen. Mehr von mir gibt es jedoch auch jederzeit auf Twitter:

http://www.twitter.com/TamarasDiary

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: