Zum Inhalt springen

Amen

Die Idee mit dem Weltumrundungsflug haben wir dann erst einmal auf Eis gelegt.

Während der Coronazeit ist es einfach nicht möglich, überall Landegenehmigungen zu bekommen. Und außerdem müssten wir uns unterwegs zu Tode testen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Die Planung steht soweit.

Inzwischen ruft meine Mutter täglich an, um ihren Unmut über die „unfähigen Politiker“ loszuwerden. Die gleichen Anrufe erhält Anik. So kennen wir Mom gar nicht! Doch scheinbar kapiert in Deutschland kaum noch jemand, warum dort nicht auf den Tisch gehauen wird, um mit einem harten Lockdown – an den sich dann auch ausnahmsweise mal ALLE Länder halten – dem Spuk, zumindest für eine Weile, ein Ende zu bereiten, um den Bürgern danach endlich mal ein Durchatmen zu ermöglichen. „Aber was weiß ich schon…?“, beendet sie dann jedes Mal ihre Litanei.

Gestern hat sie sich allerdings besonders aufgeregt: Sie ist mit einem Coffee-To-Go durch die Fußgängerzone gelaufen und hat zum Trinken jedes Mal die Maske heruntergezogen. Und prompt wurde ihr „von einem Maskensheriff“ mit einem dreistelligen Bußgeld gedroht.

Da ist sie dann wohl explodiert: „Wie bitte, kann es sein, dass die Bürger, die sich an jede verfickte und noch so bescheuerte Maßnahme halten, Bußgelder in einer vereinsamten Fußgängerzone zahlen sollen, weil sie zehn Sekunden am Kaffee nippen, während Tausende von ‚Querdenker-Wichser‘ bei Demos machen dürfen, was sie wollen?!“ (O-Ton meine Mutter.) „Hätte der noch ein Wort mehr gesagt, hätte ich ihm eine gelangt!‘

MEINE MUTTER!

„Komm hierher“, habe ich vorgeschlagen, da hättest du ihn gleich erschießen können.“ Ist ja hier so eine Art Nationalsport.

Jetzt kommt sie mich tatsächlich besuchen: „Die Unfähigkeit und Heuchelei in Deutschland ist nicht mehr zu ertragen.“

Amen.

Herrlich: Mom platzt der Kragen

4 Comments »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: