Lesbenfrisur

Mazikeen hat eine neue Frisur! Eine Lesbenfrisur.

Bei uns hier geht das, vor allem weil wir unsere Frisuren von einer Filmfriseurin machen lassen, die sich alle zwei Tage testen lassen muss. Na gut, nicht „unsere“ Frisuren, sondern die meiner Weiber. Ich habe es nicht so mit dieser Haarmacherei. Für mich sind meine Titten wichtiger. Jeder hat so seine Prioritäten.

Aber ernsthaft jetzt mal: Ich kann Lesbenfrisuren nicht leiden.

Lesbenfrisuren? Gibt es so etwas? Für mich schon. Das kann ja nun jeder sehen, wie er will und jeder kann Frisuren bezeichnen, wie er will. Finde ich. Aber vermutlich ist das ja schon wieder diskriminierend oder so.
Das erinnert mich an damals, als Facebook mir nicht erlaubt hat, in einem Inserat „Lesben sind doof“ zu schreiben.

Ich als Lesbe, darf nicht „Lesben sind doof“ schreiben? WIE DOOF SIND DIE DENN?!

Aber ich war beim Thema „Lesbenfrisuren“. Der Punkt ist: Ich nenne die Dinge, wie ich will! Und ehrlich: mir ist es scheißegal, wie politisch korrekt oder inkorrekt viele Aussagen sind. Ich verstehe, dass Manches nicht gesagt werden sollte, weil es Andere animieren mag, Menschen zu diskriminieren. Aber als Lesbe „Lesben sind doof“ oder „Lesbenfrisuren“ nicht schreiben zu dürfen: Das geht zu weit!

Man wird sich ja wohl noch über sich selbst lustig machen dürfen! (Und Mazikeens neue Frisur kann ich wirklich nicht leiden!)

Mit Nuancen hat man es in den sozialen Medien leider nicht, was vor allem daran liegt, dass viele Menschen gar nicht wissen, was Nuancen sind. Oder Selbstironie. Oder dass es so etwas überhaupt gibt. (Die #metoo-Gemeinde hat das sowieso noch nie verstanden. Die Queer-Gemeinde auch nicht.)

Aber vielleicht bin ja ICH es, die die Dinge nicht versteht. Da muss ich nur daran denken, wie übel mich einmal eine Transe angemacht hat, für etwas das ich bis heute nicht verstanden habe. Aber vermutlich ist das Wort „Transe“ jetzt auch wieder nicht richtig … Irgendwann gebe ich es echt auf.

Ich halte jetzt einfach meinen Mund.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s