Zum Inhalt springen

Das Leben ist ein Pokerspiel

Ich kapituliere.

Was bleibt mir übrig? Ich glaube, dass die beiden es diesmal wirklich ernst meinen. Ich hätte mich nie darauf einlassen sollen, dass Joana ihre Freundin Gabby in unser Leben bringt. Ich weiß, dass sie Joana die Flausen in den Kopf gesetzt hat. Mütter tun sowas.

Nicht, dass ich nicht froh wäre, dass es Gabby gibt. Was wäre die Welt ohne ihre Filme? Und was wäre ich ohne ihre genialen Titten? Und was wäre ich ohne Kakaofresse, ihre süße Tochter. Ich bin ja jetzt so etwas Ähnliches wie ihre Tante. (Obwohl ich Eva den Mund mit Seife auswaschen würde, wenn sie es wagen würde, mich so zu nennen. „Captain“ ist okay.)

Nein, ich würde weder auf Gabby verzichten wollen und genausowenig auf Kakaofresse. Aber wenn ich müsste… Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich alles aufgeben würde, um die beiden zu behalten.

Bei Joana ist das anders. Ganz anders. Ich würde nahezu alles aufgeben, um sie nicht zu verlieren. Sie ist meine beste Freundin und sie ist (endlich) mein Lover. Und ich bin verliebt in sie, seit ich ein Teenager war. Nein, Joana würde ich für nichts in der Welt aufgeben können.

Nicht, dass mir das erst jetzt bewusst geworden wäre.

Im Prinzip ist das ganze Leben – und vor allem auch eine Beziehung – ein Pokerspiel und diesmal habe ich verloren. Ich weiß nicht, ob sie geblufft haben, oder ob sie ihre Drohungen tatsächlich war gemacht hätten. Wenn es ein Bluff war, war es ein guter. Ich jedenfalls bin ausgestiegen. Passe.

Und jetzt muss ich meine Spielschulden zahlen.

Schon doof…

Aber es wird der Tag kommen, an dem die Karten neu verteilt werden!

Beziehungspoker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: