Zum Inhalt springen

Ich stehe auf Handarbeit

Jetzt ist es also soweit: Die Trumpblase ist geplatzt.

Allerdings werde ich an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, es wird sowieso schon alles gesagt und geschrieben. (Mehr dazu auf meinem Telegram-Newschannel)

Vielleicht nur noch so viel, dass wir alle mit Entsetzen die Geschehnissen in Washington vor dem Fernseher unseres Nachbarn verfolgt haben. Ausnahmsweise – wir selbst besitzen kein TV. Aber wir befinden uns in Zeiten, in denen man das aktuelle Geschehen nicht einfach ignorieren kann.

Ansonsten musste ich mir die Diamond tatsächlich antun. Sie zwangen mich einen Probeflug zu machen und ernsthaft darüber nachzudenken. Dass Erste habe ich gemacht, am Zweiten hapert es noch. Was für einen Sinn macht es, ein Flugzeug zu „steuern“, das dir sämtliche interessante Arbeit abnimmt? Ich stehe auf Handarbeit. Ich glaube, wenn es in den Dingern Heizung gäbe und es nicht ewig dauern würde von A nach B zu kommen, würde ich einen Doppeldecker aus den 20er Jahren fliegen.

FADEC, dass ich nicht lache! Ich will, verdammt nochmal, selbst entscheiden, wieviel verdammte Luft zum Atmen ich den verdammten Motoren erlaube und welche Stellung die verdammten Propeller einnehmen sollen! Und ich will keine verdammten, schicken Riesenbildschirme mit vielen verdammten Farben, sondern verdammte, alte Rundinstrumente mit richtigen Zeigern, auf die man, verdammt nochmal, klopfen muss, um zu sehen ob die verdammte Nadel hängt. Und verdammte Mercedes-Dieselmotoren will ich schon überhaupt nicht! Herrgott nochmal, ist das so schwer zu kapieren?!?

Ein Lichtblick: Miriam hat angerufen und gefragt ob wir Lust auf Dinner haben.

Auf Dinner eigentlich nicht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: