Straßenterror

Ich weiß, das Thema nervt, doch mich nervt es noch viel mehr, glaubt mir.

Ich bete, dass diese Wahl bald vorbei ist, denn die Stimmung hier wird immer explosiver und ich kann versichern: Diese Trumpfanatiker sind so aggressiv, wie ich Amerikaner bislang noch nicht erlebt habe! Wenn ich mir vorstelle, das nochmal 4 Jahre erleben zu müssen…

Das Land ist total kaputt. Der orange Gangster hat es wirklich geschafft, es zu spalten und den Straßenterror zur politischen Waffe zu machen. Aber wem sage ich das…

Eine Zukunftsvision für Deutschland, wenn dort die AfD weiter Boden gewinnt.

Was aber nicht passieren wird, wenn die anständigen Menschen – und vor allem auch die Jugend – endlich zu den Wahlen gehen! Noch ist die Kristallnacht weit hinter dem Horizont, doch die Deutschen müssen dafür sorgen, dass sie dort auch bleibt.

Zurück nach Kalifornien: Ich kann keine verdammten Pickups mit amerikanischen Fahnen und Fahrer mit Rotmützchen mehr sehen! Es ist unfassbar, wie viele dumme Menschen es hier gibt. Wobei ich durchaus verstehen kann, dass Menschen legitime Ansprüche haben, reale Sorgen und Ängste und ein tiefes Misstrauen gegen das Establishment hegen. Doch auf einen Rassisten, Lügner und Betrüger hereinzufallen – oder seine Taten schulterzuckend zu akzeptieren – statt echten politischen Diskurs zu suchen – das ist einfach nur dumm! Dazu stehe ich.

Nicht, dass ich selbst jemals politische Diskussionen suchen würde. Ich schreibe, aber diskutiere nicht. Eine sehr bequeme Position. Spart Nerven.

Wie auch immer…

Ich mache ab morgen frei. Diese Arbeiterei hält man ja im Kopf nicht aus. Außerdem habe ich nicht vor, nochmal auf die Straße zu gehen, bis der Bürgerkrieg vorbei ist.

Ich schaffe es einfach nicht, von etwas Anderem zu reden, richtig? Ich hasse das!

Na ja, wird auch vorbeigehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s