Ein kleines bißchen Liebe

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle über Liebe und Sex, Liebe versus Sex, Liebe plus Sex, Liebe ohne Sex – über diesen ganzen Themenkomplex schreiben.

Geht nicht. Jedenfalls nicht heute Abend.

Denn eigentlich ist ja fast alles was ich schreibe, ein Versuch dieses Mysterium „Liebe“ und damit in Verbindung (oder auch nicht) das heiße Thema „Sex“ zu ergründen.

Etwas, über das ich ein Buch nach dem anderen schreibe, lässt sich nicht einfach mal so in einem einzigen Tagebucheintrag zusammenfassen. Auch wenn ich es gerne würde.

Also lasse ich es.

Warum ich überhaupt erst damit anfange?

Gabby hat mir vorhin eröffnet, dass sie gerade dabei ist sich „ein klein bisschen“ in mich zu verlieben.

Abgesehen davon, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass sie das längst hat – Wieso braucht die so lange? – fand ich das schon irgendwie süß. Vor allem fand ich auch den Scheck, den sie mir hingelegt hat, süß.

Was mich mal wieder auf mein Lieblingsthema gebracht hat: Inwieweit hängen Sex und Liebe zusammen? Bzw. tun sie das überhaupt? Oder bilden wir uns das vielleicht alle nur ein?

„Für DIE Kohle bekommst du die ganze Nacht“, sage ich zu Gabby.

„Das war der Plan“, grinst sie.

Eines ist mal klar: Die einzige Frau, von der ich glaube, dass ich sie liebe, war und ist und wird immer Joana sein. Das ist mir inzwischen klar. Das weiß auch Gabby.

„Ist mir egal“, nickt sie.

Es ist alles irgendwie – kompliziert. Und wenn wir anfangen ehrlich zu uns selbst zu sein, stellen wir fest, dass die Sache mit der Liebe und dem Sex nicht so einfach ist, wie wir uns das in unseren Teenagerträumen ausgemalt haben.

„Du bist ein hinterhältiges, kleines Miststück“, behauptet Gabby.

„Aber sexy“, grinse ich.

„Aber sexy“ lacht sie.

„Und das ‚klein‘ verbitte ich mir!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s