Wie man Waffen sicher aufbewahrt

Wie schön Republikaner und Demokraten bei ihren Diskussionen immer wieder das Thema „gun control (Waffenkontrolle)“ umgehen! Warum nur, warum nur?

Es ist ja auch zur Zeit kein Medienthema, um fair zu bleiben. Hier geht es um den Virus und bestenfalls noch um die „präsidialen“ Steuern. Vermutlich liegt der letzte Massenmord schon eine Woche zu lange zurück. (Wobei es, statistisch gesehen, täglich eine Schießerei mit mindestens vier Toten oder Verletzten gibt.)

Wie krank ist eigentlich ein Land, in dem es solche Inserate gibt:

„Waffen sicher aufzubewahren, rettet Leben. Hier steht, wie es geht.“ (Inserat in der New York Times von heute)

Andererseits – die größte Bedrohung der Amerikaner (wenn nicht der Welt) sitzt ja derzeit im Weißen Haus. Da kann man das Thema Waffenkontrolle schon einmal übersehen.

Ganz ehrlich: Die frei verkäuflichen Waffen und der Fakt, dass es in den USA so viele Waffen wie Einwohner gibt, zeichnet kein gutes Bild der Politiker. Auch nicht der Einwohner von Texas oder Colorado, wo gefühlt jeder Zweite eine Handfeuerwaffe mit sich herumschleppt. Es macht mir fast mehr Sorgen als der Virus. Was natürlich auch wieder Blödsinn ist. Aber wer kann sich denn wirklich von den eigenen Ängsten befreien?

(Wenn es nach mir ginge, dürften es gerne auch so viele Morde wie Einwohner sein. Etwas, für was es sich fast zu sterben lohnen würde…)

Kalifornien ist von Waffennarren umzingelt und ich werde ständig in eine dieser Kriegszonen geschickt!

Und jetzt mal schnell geschlafen, denn morgen geht es wieder nach Denver, Colorado, und ich muss noch meine Automatik ölen.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Johnny Flash sagt:

    Also wie bewahrt man nun Waffen sicher auf? 🤔

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s