Wann möchtest du deine Kinder bekommen?

Ein Sammelsurium von Fragen und Erlebnissen, denen Frauen ausgesetzt sind, die keine Kinder möchten.

Und allesamt sind sie entweder beleidigend, unverschämt, eingebildet, sexistisch oder alles zusammen. Und sie haben noch etwas gemeinsam: Die Fragen kommen allesamt von Frauen. Ist aber kein Wunder: die Männer haben in meinem Beisein in der Regel etwas ganz Anderes im Kopf.


Die Verlegerin:

„Wann möchtest du deine Kinder bekommen? Oder möchtest du nur eins?“

„Wenn die Hölle zufriert.“


Die Bekannte:

„Warum möchtest du keine Kinder?“

„Warum möchtest du Kinder?“


Noch eine Bekannte:

„Kannst du keine Kinder bekommen?“

„Kannst du keinen Krebs bekommen?“


Die Tante:

„Du wirst langsam ein wenig alt für Kinder, findest du nicht?“

„So alt, wie du aussiehst, will ich gar nicht werden.“


Online-Message:

„Und wer bezahlt dann unsere Rente?“

„Du bekommst Kinder, damit jemand unsere Rente bezahlt?“

„Ernsthaft: Wir brauchen junge Menschen, die arbeiten!“

„Dann sollten wir vielleicht endlich die Millionen Flüchtlinge ins Land lassen. Denn die wollen arbeiten. Im Gegensatz zu euren handysüchtigen Kindern.“

„Aber dann sterben die Deutschen aus!“

„Wird auch Zeit!“


Die ehemalige Kollegin:

„Willst du nicht auch so ein süßes, kleines Mädchen?“

„Danke, ich bin mit meiner Hündin ganz zufrieden.“


Die weitläufig Bekannte:

„Erst mit einem Kind fühlt man sich so richtig ganz.“

„Stimmt. Dein Volumen hat sich verdoppelt.“


Die Freundin:

„Ich kann nicht verstehen, dass du keine Kinder willst.“

„Ich kann nicht verstehen, dass du Kinder willst.“


Sagt die stets schlechtgelaunte Mutter von drei Bälgern:

„Möchtest du nicht auch für ein kleines, süßes Wesen sorgen?“

„Nein. Du?“


Die Schwägerin:

„Ich möchte das Gefühl haben, zu etwas Nutze zu sein.“

„Warum bist du dann Mutter geworden?“


Das hört nie auf. Ich wette, wenn ich 50 werde, werden alle Fragen nochmal in der Vergangenheitsform gestellt.

Ich bin sicher, ich habe noch eine ganze Menge vergessen. Sobald mir weitere dämliche Fragen einfallen, die ich über mich ergehen lassen musste, hänge ich sie an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s