Per se etwas unterentwickelt

Die alte Theorie, dass viele Männer Frauen immer noch gerne als Kinder mit Titten behandeln, trifft leider immer noch zu.

Der Verkäufer versucht ständig mir Dinge zu erklären, die ich zigmal besser weiß als er. Was auf Dauer etwas nervtötend ist. Da kommt einem zeitweise schon der Gedanke, dass Männer per se etwas unterentwickelt sind.

Was natürlich nicht so ist, ich will ja hier keine Klischees bedienen. Aber intelligent ist der Typ wirklich nicht, sonst würde er sich nicht auf diese Weise gegenüber einer Pilotin verhalten. Oder es liegt einfach daran, dass er die weibliche Psyche ganz allgemein nicht versteht. Ich wundere mich immer wieder, wie solche Leute Partnerinnen finden.

„Hör zu, du Clown“, habe ich ihn gefragt: „Bist du schon mal was anderes als eine Cessna geflogen?“ (Eine „Cessna“ ist nicht etwa irgendein Flugzeug aus der riesigen Palette der gleichnamigen Firma aus Wichita, von einmotorigen Hochdeckern bis superschnellen Businessjets, sondern landläufig auch eine Bezeichnung für deren Erfolgsmodelle 152 bis 172, kleine Viersitzer, die sich als Schulflugzeuge und Einsteigermodelle über die Jahre diesen Spitznamen verdient haben.)

Es stellte sich heraus, er hat. Der Typ ist ein Ex-Commercial-Pilot. Auch gut. Jetzt weiß er wenigstens, dass ich ihn nicht leiden kann.

Ausserdem hat mich meine Schwester gebeten einen Tag länger zu bleiben und die Maschine etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ich weiß zwar nicht, warum ich nichts dagegen habe, aber vermutlich weil ich doch noch ein Kleinkind bin, das gerne mit Flugzeugen spielt. Aber nach dem nächsten dummen Spruch von Papa breche ich ihm versehentlich die Bremsdaumen.

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Walter sagt:

    Andrea, du bist Seglerin mit allem Komfort und Kommnach, du bist ausgebildete Pilotin, Juristin und was weiß ich nicht noch alles, was erwartest du vom Leser., er kann nur hilflos nachfragen, wenn er nichts von allem ist, dir aber gerne folgt!?

    Gefällt mir

  2. Walter sagt:

    Okay, „bremsdaunenbrechen“ neue Art von Bestrafung von Vätern, wozu ich zu zählen bin

    Gefällt mir

    1. Kleine Erklärung nebenbei: In Flugzeugen gibt es eine sogenannte „toe brake“, wörtlich „Zehenbremse“.

      Gefällt mir

      1. Walter sagt:

        Vielen Dank, ich habe vom Fliegen genausowenig Ahnung wie vom Segeln

        Gefällt mir

      2. Mein Tagebuch ist wirklich lehrreich, wie ich feststellen muß!

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s