Hinten wie vorne?

Interessanterweise beschweren sich Mitleser am meisten über meine „ordinäre Sprache“ und doch haben meine Einträge mit genau dieser Sprache mit großem Abstand die meisten Klicks und Likes.

Was schließe ich daraus? Menschen sind nicht „hinten wie vorne“…

Aber egal, anderes Thema, ich schreibe ohnehin was ich will.

Palm Springs. Herrlich hier. Zumindest optisch. Es liegt übrigens in der kalifornischen Wüste, nicht etwa am Pazifikstrand!

Es ist so schweineheiß! Nicht deutschlandheiß oder so, sondern mit Temperaturen zwischen 40 und 50 Grad im Schatten!!! Jeden Tag!!! So wie heute. 45 Grad im Schatten sind für den Nachmittag gemeldet! Ohne Klimaanlage stirbt hier die Menschheit aus.

Hier werde ich mich jetzt also desöfteren herumtreiben, weil sich hier dann doch die Firma angesiedelt hat. Anik und Miranda scheinen sich nicht wirklich einig gewesen zu sein. Egal.

Ein Gebäude gibt es noch nicht. Miranda ist noch auf der Suche, so treffe ich sie erst einmal in einem Café. Ich werde das auch für die Zukunft vorschlagen – ist doch viel gemütlicher als dieser ganze Firmenmist. Bei der Gelegenheit stellt sich auch gleich noch eine Pilotin vor. Bin gespannt. Heute ist ja jeder zweite Pilot arbeitslos. Aber sich die Richtigen rauszusuchen wird nicht einfach werden. Bewerbungen gibt es jedenfalls jede Menge.

Miranda meint, ich solle mir doch zwei oder drei Tage Zeit nehmen und Gespräche mit den vorab von ihr ausgewählten Kandidaten führen.

Ich kann es aber auch lassen.

„Das klingt nach Arbeit“, habe ich geantwortet: „Und arbeiten werde ich erst ab Oktober. Und dann auch nicht im Akkord!“

„Und wie stellst du dir vor, wie wir das machen sollen? Du hast selbst gesagt, du willst das Personal für Flugzeuge und Werkstatt selbst aussuchen?“

„Ja, aber nicht alle auf einmal!“

„Wir brauchen Piloten!“

„Und ich brauche meine Ruhe!“

Dass das aber auch keiner versteht!

Air Museum am Flughafen von Palm Springs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s