Verdammt hoch hier

Auf 1.460 Meter Höhe wird die Luft schon etwas dünner.

Nicht, dass man eine Atemmaske brauchen würde, aber gegen Schal und Mütze ist nichts einzuwenden, vor allem nachts. Auch im Sommer. Das merkt man schon wenn man aus dem Flugzeug steigt: Wind.

Montana ist und bleibt Montana. Aber die Gegend ist traumhaft, keine Frage. Alles, was man hier machen möchte, ist mit dem Hund spazieren gehen. Oder sich die Berge von oben anschauen. Wenn man wegfliegt…

Bozeman, Montana

Ich muss mal im Winter kommen. Wälder und Berge im Sommer sehen so nach Wandern aus – und das ist anstrengend.

Leider wurde aus dem Treffen nichts. Eine der Pilotinnen hat sich – man glaubt es kaum – mit dem Virus angesteckt und beide haben sich bei einem Bekannten in Quarantäne begeben. Ja, das kann man auch in den Bergen bekommen. Und da ich Viren im Allgemeinen und hinterhältige im Besonderen nicht mag, sehe ich zu, dass ich Land gewinne. Oder besser gesagt: Luft. Auf nach Jackson in Wyoming.

Morgen früh. Erst einmal ausschlafen und an Joana, Gabby und meine neue Chefin denken. Ich bin gespannt, welches Gesicht ich beim ersten Höhepunkt sehen werde.

Jackson liegt übrigens nicht nur im oder am Yellowstone Nationalpark, sondern auch auf fast 2000 Metern Höhe; das habe ich während der Flugvorbereitung gelesen. Ich bin gespannt. Aus zweierlei Gründen: Es soll dort nicht nur besonders schön sein, sondern es steht auf dem dortigen Flughafen, Jackson Hole, im Moment ein Flugzeug zum Verkauf, das mich interessiert (für die Firma): Eine alte Embraer 120.

Ausserdem habe ich mich in Denver mit Joana verabredet und da liegt Jackson auf dem Weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s