Zum Inhalt springen

V-Tail

„Und wo ist jetzt die Überraschung?“

„Sie steht vor dir?“

„Die Überraschung ist, dass meine Comanche weg ist?“

Mazikeen verdreht die Augen: „Wenn dein Dämon dich schlagen dürfte, würde er es jetzt tun.“

„Du meinst, wenn mein Dämon mich schlagen könnte…“

„Oh, er könnte…“, grinst sie.

„Das ist eine rote Bonanza“, sage ich und es dämmert mir langsam, dass die kleine V-Tail-Maschine mit meiner Überraschung in Verbindung steht. „Da steht eine Bonanza wo meine Comanche stehen sollte.“

„Tadaaa!“

„Meine Comanche hat eine Verwandlung in eine Bonanza durchgemacht?“

„Tadaaa!“

„Du hast meine Comanche verkauft?“

„Da.“

„Und mir eine Bonanza gekauft?“

„Da.“

„Eine 35B?“

„Da.“

„Wo hast du die denn aufgetrieben?“

Ich stehe längst am Heck des kleinen Fliegers und streichele das berühmte v-förmige Leitwerk.

„Dämonengeheimnis.“

„Und die ist echt?“ Ich kann es kaum fassen: Mein Traumflieger! Jedenfalls der halbwegs bezahlbaren Art.

„Baujahr 75, 550er Motor“, grinst Mazikeen.

„550er? Sagte ich schon, dass ich dich liebe?“ Und Tip-Tanks hat sie auch!

„Nicht oft genug.“

Vermutlich hat sie Recht…

„Und die gehört mir?“

„Sobald du mir die Comanche und die Texan wieder abgekauft hast.“

Stimmt, da war ja was: Mazikeen hatte mir meine beiden Flugzeuge pro forma abgekauft, damit ich meine Bootsreise finanzieren konnte.

„Aber fliegen darfst du sie gleich“, lächelt sie. „Du darfst sie doch fliegen, oder?“

Ich lächele selig. Eine Bonanza. Auch Doktorkiller genannt. Weil sich ungeübte Piloten wegen der außergewöhnlichen Flugeigenschaften des v-förmigen Heckleitwerks gerne damit zu Tode stürzen.

„Und wenn ich es nicht dürfte, wäre es mir auch egal!“ Ich ziehe Kreise um die rot-weiße Schönheit.

„Sie ist generalüberholt. Logisch.“

Logisch. Mein Dämon macht keine halben Sachen.

„Leider ist gerade kein brauchbares Wetter und…“

(Fast) kein Wetter dieser Welt hält mich von einem Testflug ab!

„Warum? Ist Gewitter?“, frage ich grinsend.

„Wolkendecke bei 2.000 Fuss“, erklärt Mazikeen schulterzuckend.

„Na und? Das bedeutet 1.950 Fuss gute Sicht. Und jetzt fick mich endlich. Ich will fliegen!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: