Catalina Ferien

Joanas Ferienhaus auf Catalina Island war tatsächlich nicht ansatzweise so groß wie ihre Villa in Bel Air. Wenn man den großen Park dahinter außer Acht ließ, war es schon fast ein ganz normales Haus. Ich war überrascht.

„Bleiben wir ein paar Tage?“, fragte sie.

Eine verdammt gute Idee! Mazikeen war nach Orcas geflogen und Eva und Gabby waren auf dem Weg nach New York. Irgendwie fühlte ich mich einsam.

Ich kochte uns Spaghetti mit Soße. Beides hatte ich in der Speisekammer gefunden. Das Haus war picobello sauber und Kühlschrank und Gefriertruhe waren gefüllt. Ich erfuhr, dass ein Rentnerehepaar aus der Nachbarschaft sich um Haus und Garten kümmerte, wenn es leer stand.

Ich könnte mich jetzt wirklich ein paar Tage an den Pool legen und abends mit Joana Filme schauen. Mit Cocktails und Snacks auf Teppichen und Sofas herumlümmeln. Warum nicht?

Das Wetter genießen und den Boden unter meinen Füßen, der ausnahmsweise mal nicht hin und her schwankte.

Jedes Mal, wenn ein kleines Flugzeug zur Landung auf dem kleinen Flughafen ansetzte oder ein anderes startete, dachte ich daran, dass ich hoffentlich bald selbst wieder in einem Cockpit sitzen würde. Es schien mir, als wäre das schon Jahrhunderte her!

„Klar, bleiben wir! Das wird genial!“, freute ich mich.

Und dachte an mein Telefonat mit meiner Schwester, die blöde Kuh! Von wegen frei bis Oktober! War ja irgendwie klar: Wenn sie jemanden einspannen konnte, dann tat sie das auch! Die paar Tage, die ich jetzt allein mit Joana auf Catalina verbringen würde, waren auch genau das: ein paar Tage!

Mit der Fähre auf die Insel

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. TipTapping sagt:

    Ich mag deine Fotos!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s