Zum Inhalt springen

Reiche Kinder

Ist schon einige Wochen her, dass ich in einem Bizjet gesessen habe, und Jahre – ich weiß nicht mehr wie viele – dass ich selbst einen geflogen habe.

Und leider nie eine Falcon 7, einer meiner absoluten Lieblingsjets. Dreistrahlig, superluxoriös mit einer Reichweite von über 11.000 Kilometer mit Mach 0,8! Und er kann ohne Probleme auf kurzen Bizjetpisten wie später in Teterboro landen. So cool! Okay, interessiert keinen. (Mich schon. So ein Ding hätte ich immer gerne geflogen, doch es gab nie einen Grund dafür ein Type Rating zu machen. In unserer Firma waren es immer maximal Mittelstreckenjets wie die Phenom 300. Jedenfalls für mich.)

Eines ist sicher: Für den Preis werde ich es mir an Bord gewaltig bequem machen und die gesamte Küche leer futtern. Und leer trinken! (Und da denkt man, die Pandemie hätte die Flugpreise purzeln lassen. Ganz bestimmt nicht im Bizjet-Sektor!)

7X Wide body cabin (Alle Fotos http://www.dassaultfalcon.com)

Mal sehen, wofür wir das Bett nutzen werden.

7X Bed configuration

Diese Langstreckenjets sind schon krass luxoriös. (Ich frage mich immer wieder, wer sich so etwas leisten kann. Joana nicht. Die wäre viel zu geizig. Die fliegt nur privat, wenn es ein kleinerer Jet tut und dann auch nicht immer.) Aber ganz ehrlich: Wenn ich die Chance hätte, Linie zu fliegen, würde ich es diesmal bevorzugen. Vor allem, weil ich es selbst bezahlen muss. Für das Geld könnte ich ein Luxusauto kaufen. (Nicht, dass ich eines wollte.)

Wie auch immer…

Gleich geht’s los. Ich habe Eva gesagt, sie soll sich gerade halten um auszusehen, als wäre sie das Kind einer reichen Frau.

„Mama ist aber doch reich“, hat sie geantwortet.

Ich finde, Kinder sollten so etwas nicht wissen. Das macht mich ganz nervös.

1 Kommentar »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: