Die spinnt

Meine Schwester hat ganz offensichtlich zu heiß geduscht! Legt die mir einfach den Hörer auf!

„Ja?“

„Auch ja.“

„Du schon wieder…“ Sie klingt irgendwie – genervt?

„Hunderttausend“, sage ich.

„Tammy, ich…“

„Sehr gut! Von welchem Kto soll ich es mir überweisen?“

„Von gar keinem! Ich leihe dir kein Geld!“

„Ich weiß, dass du das nicht ernst meinst. Also von welchem Konto?“

„Tammy, ernsthaft jetzt: Verkauf das verdammte Haus!“

„Dann habe ich aber eins weniger!“

„Du treibst mich zum Wahnsinn, Schwester!“

„Da siehst du mal, wie es mir geht!“

„Deine Häuser rentieren sich nicht. Kapierst du das eigentlich nicht? Erst recht nicht, wenn du es zulässt, dass deine Mieter keine Miete zahlen.“

„Woher willst du das wissen?“

„Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse, wie du meine, falls du dich erinnerst!“

„Dann weißt du auch, dass ich hunderttausend Dollar brauche. Die Leute sind arbeitslos oder in Kurzarbeit.“

„Du kannst dir nicht leisten, nichts zu verdienen.“

„Und die Leute können sich nicht leisten, nichts zu essen. Und ich habe sie schon gebeten, ihre Brut zu verkaufen.“

„Witzig, Tammy, wirklich! Das letzte Mal, dass ich auf deine soziale Ader gehört habe, hast du unsere Firma ruiniert. Und jetzt sind alle unsere Mitarbeiter arbeitslos!“

„Kein Mensch will in dieser scheiß Pandemie fliegen.“

„Das ist nicht der Punkt! Du bist unvernünftig. Verkauf das verdammte Haus!“

„Und dann?“

„Dann investierst du das Geld in meine neue Firma. Ohne Stimmrecht. Und gehst arbeiten wie Andere auch!“

„Äh… Ich arbeite.“

„Wo?“

„Auf meinem Boot.“

„Tammy, du treibst mich zum Wahnsinn!“

„Was ist das eigentlich für eine neue Firma?“

„Eine Airline.“

Pause. Ich muss mich sammeln.

„Tammy? Bist du noch da?“

Ich nicke. Was Anik natürlich nicht sehen kann.

„Tammy?“

„Ich bin sprachlos.“

„Warum?“

„Weil meine Schwester verrückt geworden ist!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s