Schlafen. Jetzt!

30 Stunden wach.

Erst Sturm, dann Reparaturen. Ich sehe aus wie Jack Nicholson fünf Jahre nach seiner Beerdigung.

Das Ärgerliche dabei: Jetzt muss ich mich versprochenerweise um Eva kümmern. Positiv dabei: Sie schläft und ich werde mich jetzt einfach dazulegen. Gaaaanz leise, damit sie nicht aufwacht.

Wir machen Fahrt so gut wir können. Der Wind bläst uns nach wie vor ganz ordentlich in den Arsch; bei Rückenwind geht die Lady Brendan erfreulicherweise ziemlich gut, denn wir müssen jede Menge Weg machen, damit uns der nächste Sturm am Dienstag nicht erwischt.

Diese Gegend hier ist tatsächlich ziemlich ungemütlich – wettertechnisch. Ich bin gespannt wie das weitergeht.

Ken sagt, unserer Kleinen wird es kein bisschen langweilig. Er hat ihr seine gesamte Seefahrtsgeschichte erzählen müssen – Eva würde alles aufsaugen wie ein Schwamm. Erstaunlich für so einen kleinen Mensch, finde ich. Aber sie will ja mal Captain werden…

Unterdessen heult mir ihre Mutter die Ohren voll, dass wir uns doch beeilen sollen – sie will zurück an Bord.

Joana hingegen will, dass ich zu ihr komme. Not happening, baby, not happening.

Es sei denn, ich dürfte wieder fliegen, was aber dann doch eher unwahrscheinlich ist. Andererseits – seit einigen Wochen konnte ich meine Meds deutlich reduzieren. Wenn der Trend so bleiben würde… Wiederum andererseits: Bei meiner Scheißkrankheit ist das eher unwahrscheinlich. Monatelange Ruhephasen sind schon öfter vorgekommen und der Mist kam jedes Mal mit Macht wieder zurück.

Aber wäre ich jetzt an Land würde ich tatsächlich die Chance nutzen, zum Arzt zu gehen, und mir das Okay abholen, um ein wenig mit meiner alten Piper herumzufliegen. Es fehlt mir schon gewaltig, die Erde nicht mehr von oben sehen zu können.

Gute Nacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s