Zum Inhalt springen

Absurde Ideen

Schon in meinen jüngsten Jahren habe ich niemals in Betracht gezogen, einen Jungen zu küssen. Das war schlicht eine absurde Idee für mich gewesen.

Mädchen und Frauen – Hauptsächlich Frauen – waren die Objekte meiner Begierde. Nichts und niemand sonst!

Und als ich mich dann noch in eine – wie es damals schien – unerreichbare Schauspielerin verliebte…

Warum ist es für manche Menschen so abwegig, dass Frauen sich in Frauen verlieben können? Dass Frauen ihre Geschlechtsgenossen begehren können?

Für mich ist es das normalste der Welt. Und dass ich eine jüdische Christin – oder umgekehrt, wie’s beliebt – ändert auch nichts daran.

Warum schreibe ich das? Es sind Dinge, die schon tausendmal geschrieben und beantwortet wurden. Trotzdem: ich fühle mich gerade, als müsse ich sie erneut aussprechen. Vielleicht weil mir Joana so fehlt.

Oder das Wetter Scheiße ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: