Reiseplanung

Gähn.

Der Wind hat nachgelassen und ist jetzt nicht mehr als eine leichte Brise. Was unsere Ankunft verzögert. Also Zeit gewonnen.

Die vergangene Nacht war harsch. Ich kann überhaupt nicht so weit zählen, wie es nötig wäre um meiner Orgasmusflut gerecht zu werden. Wie soll ich bloß wochenlang ohne Joana auskommen?

Mazikeen sagt, ich soll aufhören zu jammern.

Sie hat ja Recht. Trotzdem…

Irgendwie wird mir jetzt erst bewusst, wie abgöttisch ich Joana liebe. Nicht, dass ich es nicht gewusst hätte, doch wissen und bewusst werden sind unterschiedliche Dinge – glaube ich.

Ich soll mich auf meine zukünftigen Abenteuer konzentrieren, sagt Mazikeen. Meinetwegen. Aber erst wenn Joana von Bord gegangen ist.

Reunion ist angedacht. Es liegt rund 400 Meilen östlich von Madagaskar und damit etwa 2,100 Meilen nordöstlich von Cape Town im Indischen Ozean. Wobei wir natürlich noch um die Südspitze Afrikas herumsegeln müssen. Außerdem: Wenn ich von „Meilen“ schreibe, dann sind natürlich immer internationale nautische Meilen gemeint und nicht etwa die Meilen, die z.B. in England als Längenmaß gelten. (1 nautische Meile = 1,852 Kilometer.)

Da es sich bei Reunion um ein französisches Überseegebiet handelt, gelten hier die Einreisebestimmungen Frankreichs, was also kein Problem darstellen sollte. Zumindest im Moment nicht.

Es gibt aber Alternativen. Wir werden das in den kommenden Tagen besprechen.

Für mich geht es eigentlich hauptsächlich darum, wie lange wir jeweils unterwegs sein werden und ob unsere nächsten Ziele Flughäfen besitzen. Was dann leider die Crozet-Inseln oder die anderen subarktischen Inseln ausschließt. (Wobei ich eigentlich wirklich gerne die arktischen Pinguine gesehen hätte.)

Aber wenn ich mich zwischen Pinguinen und Joana entscheiden muss…

So, jetzt muss ich mich aber wirklich mal von Gabby und Joana erholen. Wenigstens ein paar Stunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s