Irgendwie hetero oder so

„Das ist nicht dein Ernst!“ Ich muss zugeben, dass ich schon etwas erschrocken bin. Sex zwischen besten Freundinnen? (Nicht, dass ich das nicht kennen würde…)

Gabby zuckt mit den Schultern.

„Du willst…“ Jetzt fehlen mir die Worte. Ja, was will Gabby eigentlich?

„Ich rede davon, wenn ich bei euch schlafe.“

Aha. Kommt das Thema jetzt endlich auf. Dann könnte es heute Nacht ja doch…

„Du hast doch längst die Finger an Joana gehabt.“ Ich zucke mit den Schultern.

„Ich meine aber, so richtig. Meinst du, sie würde auch mit mir schlafen?“

Was ist denn mit der los?

„Moment“, stoppe ich den Gedankengang und bringe einen anderen Fakt ins Gespräch: „Sagtest du nicht, du wärst irgendwie hetero oder so?“

„Ja.“

Aha.

„Und du weißt schon, dass Joana kein Typ ist…?“, frage ich vorsichtig.

„Funny.“

„Und dass Joana genau wie du hetero ist, das weißt du auch, richtig?“

„Nochmal funny. Und im Übrigen schläfst du auch mit ihr!“

„Aber ich bin lesbisch“, erkläre ich, bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese Tatsache wirklich an diese Stelle des Gespräches gehört. Vielleicht sage ich es nur, weil ich stolz darauf bin.

„Es ist nur so, dass ich damals – ich meine, als wir zusammen im Bett waren… Wie erkläre ich das?“

Ich sage nichts.

„Es hat mich ziemlich angemacht. Ihr Stöhnen. Und deines.“

Ich sage immer noch nichts.

„Ich rede Unsinn!“, nickt Gabby schließlich.

„Du redest Unsinn“, bestätige ich schließlich: „Wie wäre es, wenn du heute Nacht endlich wieder in unserem Bett schläfst? Dann sehen wir weiter.“

„Mal sehen.“ Dann dreht sie sich weg.

Sagte ich eigentlich schon, dass mir Heteroweiber wirklich ein Rätsel sind?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s