Mich wundern

Irgendwann halte ich es nicht mehr aus.

„Was treibt ihr Zwei denn da?“, rufe ich bass erstaunt, während ich mich den Niedergang in den Salon herunterhangele.

Joana schaut mich erstaunt an: „Was meinst du, Sweetheart?“

Äh, was antwortet man denn auf sowas?

„Du und – Gabby? So friedlich?“

„Warum?“ Joana kommt mit einer der dümmsten aller Gegenfragen.

Ich habe den Abstieg endlich geschafft und stehe nun vor den Beiden und halte mich, so gut ich kann, an allem fest, was in meiner Reichweite liegt.

„Ihr redet miteinander?“, frage ich, immer noch erstaunt, wohl wissend, dass ich auch darauf keine Antwort bekommen werde.

Joana zuckt mit den Schultern: „Warum sollten wir nicht?“ Ihr Repertoire an Gegenfragen ist schier unendlich, das weiß ich. Eigentlich hätte ich jetzt die Augen verrollen und verschwinden sollen.

„Vertragt ihr euch wieder?“ Ha! Finde darauf mal eine Gegenfrage, Bitch!

„Warum? Hast du Angst nicht der Mittelpunkt zu sein?“

Hä?

„Aber…?“ Ich erinnere mich, wie Mazikeen und ich die beiden in Joanas Quartier gesperrt hatten – erfolglos.

„Was ‚aber‘, Süße? Du musst ja schließlich nicht überall der Mittelpunkt sein!“

Okay, denke ich: Es wird Zeit, dass ich verschwinde!

„Schon gut…“, murmele ich und greife verzweifelt nach dem Griff über dem Niedergang. Raus hier! Dabei wage ich noch einen letzten Blick zu Gabby. Doch auch dort erkenne ich nichts, was nach einer Erklärung aussieht.

„Was wolltest du denn hier?“, fragt Joana, während ich die Treppe erklimme.

„Mich wundern…“, brumme ich und hangele mich an Deck, wo mich mein grinsender Dämon erwartet.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. 64er sagt:

    Du musst am Repertoire Deiner Gegenfragen arbeiten. Eindeutig!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s