Beziehungen und Nicht-Beziehungen

Immer noch 8-10 Tage bis Ascension Island.

Nachdem ich Gabby gefragt hatte, ob sie wirklich gerne bei uns bleiben möchte, liegt es nun an mir, Joana zu überzeugen, ihre Fehde komplett beizulegen – nicht nur bis ihre ehemalige gute Freundin das Boot verlassen hat.

Aber ganz ehrlich: Das ganze Theater geht mir mehr und mehr auf die Nerven, obwohl ich zugeben muss, dass meine heftige und emotionale Reaktion der Auslöser für das sich im Moment abspielende Drama war.

Wie auch immer – ich sehne mich mehr und mehr nach Ruhe und Frieden. Nach einem Boot für mich alleine, auf dem ich so einem Theater nicht mehr ausgesetzt bin.

Nicht, dass das möglich wäre: Allein mit einem Boot um die Welt zu segeln, halte ich für vollkommen verrückt und ohne enorme Risiken nicht machbar. Und schon gar nicht wenn man krank ist und man sich auch noch immer wieder mit Nebenwirkungen der Meds herumplagen muss. Einen Sturm überlebt man auf diese Weise nicht. Und mal im Ernst: abwettern hin, abwettern her – das Meer ist unberechenbar und man ist nie vor meterologischen Ereignissen gefeit.

Trotzdem: die vielen Menschen und deren Beziehungen – oder Nicht-Beziehungen – untereinander gehen mir verstärkt auf die Nerven und ich ertappe mich mehr und mehr bei dem Gedanken, nur noch zu zweit unterwegs sein zu wollen.

Nicht, dass man die Lady Brendan ernsthaft zu zweit segeln könnte. Das wäre arbeiten 24/7 im Arbeitslager.

Trotzdem: Irgendwie geht mir hier alles so sehr auf den Keks, dass ich keine Lust mehr auf so viele Menschen habe.

Doch jetzt steht erst einmal ein intensives und ernstes Gespräch mit Joana auf dem Programm.

Und ich hasse ernst. Und intensiv nur beim Sex.

Tammy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s