Kaffee?

Ich bin den verrückten Schritt gegangen, Joana zu sagen, sie möge Bescheid geben, wann sie bereit sei, über das Problem zu reden.

Dann habe ich mich umgedreht und sie stehen lassen.

Ich werde ihr nicht hinterherrennen und herumbetteln, dass wir eine Lösung finden müssen. Wenn sie der Meinung ist, es sei irrelevant, wie wir an Bord miteinander umgehen – dann täuscht sie sich. Es ist nicht ihre Entscheidung (allein), wer mit wem spricht, wann und ob überhaupt.

Das nächste war, dass ich Gabby, die an Deck gekommen war um etwas Luft zu schnappen – man kann auf so einem Boot nicht die ganze Zeit unter Deck bleiben, das geht einfach nicht – gebeten habe, ob sie mir einen Kaffee bringen könne.

Gabby hat mich angeschaut, als hätte sie einen Geist gesehen.

Manche mögen denken, ich wisse nicht was ich wolle, ich solle mich doch endlich mal festlegen – blablabla… Doch man kann Menschen nicht einfach für Wochen die kalte Schulter zeigen und sie ignorieren. Und schon gar nicht auf einem Boot, das deutlich weniger Wohn- und Schlaffläche bietet, als eine kleine Dreizimmerwohnung. Mit acht Menschen eingepfercht auf dieser Winzfläche in Kabinen, die meist kaum größer sind, als das Bett in das sie klettern müssen, muss man sich einfach arrangieren. Und wenn dann auch noch ein Kind im Spiel ist…

Ich mag diejenige sein, die gerne und schnell explodiert; ich besitze aber auch das Recht, zu entscheiden, mit wem ich mich vertrage.

„Klar“, hat sie nach einer kurzen Weile baren Erstaunens geantwortet: „Gerne. Ich muss aber erst wieder welchen machen.“

„Okay.“

Nein, Joana entscheidet nicht, wie ich mit den Menschen auf meinem Boot umgehe.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Walter sagt:

    Ich möchte 4 Sterne vergebenn

    Gefällt mir

    1. Walter sagt:

      Vor kaffee

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s