Beziehungsabfall

Oh, was wünsche ich mir jetzt ein Boot, das bessere Eigenschaften hart am Wind hätte!

170 Meilen vor der brasilianischen Küste (Guyana, gerade so eben) und Wind und Seegang treiben uns immer dichter an die Hoheitsgewässer. Und keine Besserung in Sicht!

Wenn das so weitergeht, drehen wir heute Nacht noch steil nach Norden. Ich kann es nicht ausstehen, so dicht an fremden Küsten entlang zu segeln. Wir kommen dann zwar nicht weiter, haben dann aber nach ein paar Tagen die freie Wahl. (Und die Dünung sieht auch gut aus.) Soviel zum Seefahrergewäsch.)

Viel mehr wünsche ich mir allerdings, dass Joana mit dem Scheiß aufhören würde, damit ich ihr erklären könnte, warum ich gegenüber Gabby so reagiere, wie ich es tue.

Stattdessen will Gabby mir erklären, warum Joana so reagiert, wie sie reagiert.

Irgendwie bin ich hier im falschen Film!

„Maze“, sage ich zu meinem Dämon: „Regele das bitte für mich!“

„Iiiiich? Was habe ich denn damit zu tun? Wer sich die Scheiße einlöffelt, muss sie auch ausführen, oder wie ihr Menschen das sagt!“

„Wofür seid ihr Dämonen eigentlich gut?“

„Jedenfalls nicht für euren zwischenmenschlichen Beziehungsabfall…“

„…ja, so kann man das auch nennen“, nicke ich und denke, dass es mehr ja eigentlich auch gar nicht ist: Beziehungsabfall! Was habe ich diesem Weib denn eigentlich getan? Ich habe schließlich Gabby aufs Maul gehauen und nicht ihr! Und sie ist sauer! Dumme Kuh! Was kann ich dafür, dass Gabby so ein Geheimnis daraus machen will, dass – ach halt! Das ist ja ein Geheimnis!

Schon blöd.

Auf jeden Fall komme ich auf diese Weise zu einem riesigen eigenen Apartment im Heck. Da können die Weiber dann schreien wie sie wollen und keiner hört’s.

„Wann ist meine Bude eigentlich fertig, Maze?“

„Wenn sie fertig ist.“

Diese Dämonen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren…

„Wann gibt’s was zu essen, Bram?“

„Halbe Stunde, Skip.“

Na, der hat wenigstens Manieren.

Tammy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s