Zum Inhalt springen

Probleme?

„Koffer schon gepackt?“ Ich grinse.

„Tammy, was soll das? Ich sagte doch, wir bleiben mindestens bis Ascension Island!“

„Sagtest du?“ Ich bin verwirrt: „Wie geht es deinen Füßen?“, frage ich.

„Meinen Füßen? Wieso?“

Ich schaue Mazikeen an. Mazikeen schaut mich an und zuckt mit den Schultern.

„Joana?“, frage ich.

„Ja, bitte?“

„Mmh…“ Ich muss überlegen.

Wir sitzen alle beim Frühstück und wollen in ein paar Stunden die Anker lichten.

„Wieso kann sie alleine zum Tisch laufen?“, flüstere ich Mazikeen zu.

„Wieso sollte sie das nicht können?“

„Bastinado und so?“

Mazikeen schaut mich verwundert an: „Bastinado? Bist du verrückt? Wer sollte denn ihre hübschen Füsschen…?“ Und dann grinst sie…

„Mazikeen!“ Ich richte mich auf: „Wenn das stimmt, was…“ Meine Gedanken rasen. „Mazikeen! Wo ist die Phiole?!“

Doch Mazikeen bleibt einfach sitzen und grinst.

„Bram, Elias, an Deck!“ Das ist Ken.

„Aye.“

„Gabby, Eva! In euer Quartier! Jetzt!“ Immer noch Ken.

Und dann verschwindet er selbst nach oben. Er weiß, dass er Joana nicht kommandieren sollte.

„Die Phiole, Maze! Jetzt!“ Doch Mazikeen grinst nur.

„Die Phile, Joana! Jetzt!“ Joana wird blass. Sie schaut Mazikeen fragend an. Mazikeen nickt.

Aha! Meine Geliebte fragt meinen Dämon um Erlaubnis. Interessant!

Joana geht an eine Schublade, holt die Glasphiole heraus und stellt sie auf den Tisch. Ein winziges bisschen fehlt!

Ich nicke: „Pack sie weg. Und dann verschwinde!“ Das lässt sich Joana nicht zweimal sagen.

„Soso…“, wende ich mich an Mazikeen.

„Probleme?“, grinst Mazikeen.

Probleme? Sagen wir mal so: Unser Boot schwimmt noch. Gerade noch.

Fortsetzung folgt.

Tammy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: