Alle Kinder lieben Tammy

„Dass du so ein Clown bist, ist mir noch gar nicht aufgefallen.“

„Du kennst sie ja auch erst seit ein paar Tagen“, antwortet Joana für mich.

„Was tippst du eigentlich den ganzen Tag auf deinem Handy?“

„Clownereien“, antwortet Joana schon wieder für mich.

„Kann man das lesen?“

„Kann man nicht. Sie schreibt Deutsch.“

„Deutsch? Warum? Das liest doch keiner!“

„Frag sie.“

„Tue ich doch gerade!“

Manchmal frage ich mich, wer hier der Clown ist. Sind die blöd?

„Sie ist Deutsche.“

„Halb“, sage ich.

„Ein Drittel“, korrigiert mich Joana. Das wird ja immer dümmer hier! Aber recht hat sie schon.

„Britisch, deutsch, israelisch. Green Card. Immer den passenden Ausweis dabei.“

„Macht sie Witze?“, fragt Gabby.

„Darüber macht sie keine Witze.“

„Stimmt. Ich überlege ein paar davon aufzugeben.“

„Das wäre blöd. Du weißt nie, wann du sie gebrauchen kannst.“

Stimmt schon. Aber ein paar davon sind schon irgendwie peinlich.

„Du bist Jüdin?“

„Nicht mehr. Nicht im religiösen Sinn.“

„Muss man ihr heute eigentlich alles aus der Nase ziehen?“, fragt Gabby und schaut Joana an.

„Heute ist wohl mal wieder so ein Tag. Wenn sie keinen Bock auf ein Gespräch hat geht es auch noch schlimmer.“

„Wie hältst du es mit ihr aus?“

„Manchmal tue ich so, als würde ich einen Film drehen müssen.“

Funny!

„Bist du konvertiert?“ Gabby zeigt auf das Kreuz um meinen Hals: „Das trägst du immer.“

„Gut beobachtet“, lächelt Joana: „Ist sie.“

Ist es nicht herrlich, wenn man jemanden hat, der für einen antwortet?

„Können wir jetzt endlich mal in Ruhe Kaffee trinken, bevor dein Nachwuchs wach wird?“

„Tun wir das nicht? Und warum sagst du eigentlich ständig ‚dein Nachwuchs‘? Sie hat einen Namen, weißt du?“

„Weil sie Kinder nicht ausstehen kann.“

Gabby starrt erst mich an, dann Joana, dann wieder mich. Schließlich wieder Joana: „Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe: Eva ist unsterblich in sie verliebt!“

„Alle Kinder lieben Tammy.“

Ja. Das ist schon ziemlich Scheiße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s