Ich hasse Flaute!

In ein bis zwei Stunden haben wir ein Korallenriff namens Pedro Bank erreicht. Dort werden wir bis vermutlich Sonntag vor Anker gehen. So lange ist nämlich die momentane Flaute vorhergesagt.

Wir können es uns nicht leisten den gesamten wertvollen Diesel zu verheizen, denn ich plane nicht, vor Ascension Island noch eine weitere Insel anzulaufen.

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Walter sagt:

    Wenn ich mir die Strecke so anschaue, wirst du dann über mehrere Wochen nur per teurem Satellit online sein können. Dann hören, ääh sehen wir ja nur selten was von dir😔

    Gefällt mir

    1. Tammy sagt:

      Social media ist kein Problem. Ich streame nur keine Filme. Das macht keinen Sinn. Aber unsere Sticks sind voll bis zum Bersten.

      Gefällt 1 Person

      1. Walter sagt:

        😁

        Gefällt mir

  2. Walter sagt:

    Kannst du einem völligen nautischen Laien erklären, wie lange ihr braucht, um (Luftlinie Google Earth ) ca. 7500 km von der Pedro Bank nach Ascension Island zu segeln, ohne irgendwo anzulegen?

    Gefällt 1 Person

    1. Tammy sagt:

      Geplante Strecke 4.066 nm, etwa 33-42 Tage bei 4-5 Knoten 24/7. Je nach Windsituation, der Südatlantik ist ziemlich windarm im Moment. Wind kommt erst ab Mai. Plus Reparaturpausen und ähnlich Nerviges.

      Gefällt mir

      1. Walter sagt:

        Wow👍

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s