Karibische Quarantäne

Das Meer sieht eigentlich aus wie immer.

Grünlich-blaue Karibik-Sauce. Sonne ist auch da und Lust auf Sex.

Eigentlich alles wie immer.

Dass sich die Welt verändert hat – davon ist hier nur wenig zu merke.

Nur bei Landgängen zu Behörden, Banken, zum Postabholen oder um neue Vorräte zu bunkern.

Krieg gibt es hier draußen nicht. Auch keine Flüchtlinge oder Hungersnöte. Und auch keine amerikanischen, britischen oder deutschen Nazis. Trump ist weit, Johnson ist weit, die Front Nationale ist weit, die AfD ist weit.

Weit draußen begegnet einem hin und wieder mal ein Kriegsschiff, um das man dann große Bögen fahren muss, weil sie gerne drohen einem aus dem Wasser zu blasen. Ansonsten nur Wale und Delphine. Der Rest ist und bleibt Wasser.

Viren gibt es hier draußen auch, doch die betreffen uns nicht. Die gehören in die maritime Welt und beißen bestenfalls Fische. Und Viren, die uns betreffen könnten, die bleiben an Land. Jedenfalls wenn wir vorsichtig sind.

Was wir früher nicht sein mussten: vorsichtig sein. Aber wer musste das schon?

Da mussten wir am Strand nur Angst vor portugiesischen Galeeren oder Seewespen haben. (Bzw. in Australien vor allem und jedem was sich bewegen konnte.)

Apropos: Schon mal jemanden erlebt, der von einer Seewespe erwischt wurde? Oder von einer portugiesischen Galeere (Floating Terror)?

Holy Moly! Da würde ich aber zehnmal hintereinander COVID-19 bevorzugen. Ernsthaft jetzt!

Trotzdem ist es hier draußen auf dem Meer besser. Viel besser. In karibischer Quarantäne.

Und der Pool ist auch größer!

Es gibt immer Orte, an denen die Dinge besser sind. Aber es gibt auch immer Orte, an denen sie schlechter sind.

Der Pool ist größer

……………………………………………


Dieses Tagebuch beginnt in meinem neuen Roman:

J. – Forever

von Andrea Downey-Lauenburg

Als Taschenbuch und Ebook bei Amazon


Tammys Tagebuch auf WordPress

Tammy auf Twitter

Andrea Downey-Lauenburg auf Facebook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s