Alternativen

Und überhaupt!

Wie lange hatte sie eigentlich gebraucht um überhaupt auf die Idee zu kommen, mir Blumen zu schicken? Rosen oder nicht?

Hat sie etwa erst einmal ausgeschlafen? Während ich mich voller Sorgen im Bett herumgewälzt habe?

Maze schüttelte den Kopf: „Ich wette, du hast geschlafen wie eine Tote. Entweder das oder du hast heute Morgen noch eine Tussi abgeschleppt.“

Sie zeigte mit dem Daumen hinter sich. Auf dem Boden von Flur und Küche lag meine Kleidung von heute Nacht verstreut.

„Aber es hätte so sein können!“

Und wieder ein Blumenstrauß.

„Was soll das? Will die mich in Biomüll ersticken?“

„Du sollst was trinken!“ Maze füllte mein Glas.

„Warum?“ Ich nahm das Glas und trank es auf Ex. Es war ungefähr ein Vierfacher. Besser!

„Weil du stinkst. Es gab die Alternative frischer Alkohol oder Zähneputzen. Hätte ich dich ins Bad geschickt, hättest du nur den Spiegel von der Wand gehauen und ich hätte den Mist aufräumen und dich verbinden müssen.“

Ich hielt ihr mein Glas entgegen: „Mehr! Ich stinke immer noch.“

Alkohol tötet Geruchsbakterien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s