Fotos

Der Wind ist wieder da.

Gerade ausreichend, dass es wieder schön ungemütlich ist an Bord. Jedenfalls wenn einem der Sinn mal gerade nicht nach Segeln steht.

Wie auch immer. Gehört dazu.

Es ist schon irgendwie eine spannende Sache von unserer Kennenlernzeit zu schreiben, stelle ich fest, doch das Erinnern fällt manchmal gar nicht so leicht. Ist ja nun auch schon ein Weilchen her das Ganze.

Und wenn ich mir Fotos von damals betrachte… Göttin, war ich damals so jung! Und unverschämt! Und selbstsicher!

Gut, vermutlich bin ich das alles heute auch noch – minus jung – aber vielleicht nicht mehr ganz so sehr. Auf jeden Fall war das schon krass: So eine Berühmtheit so anzugehen und die Selbstsicherheit zu besitzen, zu wissen, dass sie einem nicht davonläuft.

Damals

Genaugenommen habe ich ja manches ziemlich übertrieben mit ihr, mein Verhalten war schon krass, doch irgendwie war es ja auch genau das, was sie fasziniert hat. Wobei das bei vielen anderen Frauen – sehr vielen anderen vermutlich – hätte ziemlich daneben gehen können.

Andererseits hatte ich ja auch irgendwie gewusst, dass das bei ihr nicht der Fall sein würde. Seltsam. Seltsam? Oder schlicht… Whatever…

Alles was ich getan hatte im Endeffekt, war so zu sein, wie ich war, mich so zu geben, wie ich empfand und mich nicht zu verstellen.

Ja, ich war so selbstsicher und von mir selbst überzeugt. In vielen Bereichen bin ich das heute noch. Nicht in allen, allerdings. In manchen hat sich das ein wenig relativiert. Wir alle fallen hin und wieder mal auf die Schnauze, müssen daraus lernen und unser Verhalten künftig anpassen.

Was Joana angeht, würde ich jedoch alles wieder tun. Ausnahmslos. Alles. Genau so.

Und die alten Fotos sind schon geil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s