Zum Inhalt springen

Notting-Hill-Nummer

Tja, da sitze ich jetzt an Deck unseres neuen Bootes, friere wie Sau und tippe mit eiskalten Fingern auf meinem Handy herum.

Ich gehe jetzt nach unten. Schwere See hin oder her.

Ich soll aber im Salon bleiben, damit ich direkt nach oben kann, fordert Maze. Als ob das etwas ändern würde, wenn sie das Biest auf den Kopf stellt. Aber das tut sie nicht. Ich weiß genau, sie nimmt Fahrt raus, sobald ich unten bin. Dazu ist sie zu sehr Beschützerin. Womit habe ich sie nur verdient?

Anyway… Zurück zum Thema „Joana kennenlernen“.


War ich jetzt tatsächlich endgültig verrückt geworden?

Aber nein, ich hatte keine Halluzinationen. Joana stand wirklich mit einer Kaffeetasse in der Hand vor dem Automat und wartete ungeduldig darauf, dass er seine Arbeit aufnahm.

„Da muss erst Wasser rein“, sagte ich, legte meine Mütze auf den Tisch und zog den leeren Plastikbehälter aus der Maschine.

„Wasser?“ Sie schien genervt: „Bei uns geht das ohne.“

Ohne. Klar…

„Meine ist eben nicht so fancy, dass sie direkt an der Wasserleitung angeschlossen ist!“

Moment mal! Joana – DIE Joana – taucht drei Monate nachdem sie mich rausgeworfen hat bei mir auf und wir stehen in der Küche und fachsimpeln über Kaffeevollautomaten?!

„Was machst du hier?“, frage ich, nachdem ich den Behälter wieder eingesetzt habe.

WAS. MACHST. DU. HIER?!

Ich bin so blöd! *heul!

Ich bin so blöd!

„Störe ich dich vielleicht?“

Okay, die Frau hat Nerven!

„Hör zu, Joana, wenn du hier so eine Art Notting-Hill-Nummer abziehen willst – da bist du bei der Falschen.“

Ja, ich habe eindeutig den Verstand verloren. Mein Mund sagt etwas ganz anderes als mein Hirn ihm befiehlt.

Eigentlich hätte es heißen sollen: „Stören? Wie könntest DU stören? Komm, setz dich an den Tisch und erzähl mir, während ich dir einen Kaffee mache, warum du weinst! Ich bin immer für dich da! Zucker, Milch? Mich?“ Oder irgendeinen ähnlichen Schwachsinn!

Aber NOTTING-HILL-NUMMER? AAAAAAH!

1 Kommentar »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: