Zum Inhalt springen

Die ersten Halluzinationen

Das muss man sich nur mal vorstellen:

Nach 3 Monaten (DREI!) steht sie vor meiner Tür, schaut mich von oben bis unten abschätzig an und fragt: „Wieso trägst du eine Uniform?“

Ist es mir dann zu verdenken, dass ich geantwortet habe: „Und wieso heulst du SCHON wieder?“

JA! – IST! – ES!

„Lässt du mich jetzt rein, oder nicht?“

„Äh…“ Mehr brachte ich nicht heraus. Immerhin bin ich zur Seite getreten und habe ihr die Tür aufgehalten.

„Danke“, nickte sie in einem Ton, der so selbstverständlich klang, dass ich fast Schuldgefühle bekam, weil seit ihrem Klingeln schon 20 Sekunden vergangen waren.

„Machst du die Tür auch nochmal zu oder wartest du noch auf jemanden?“ Sie stand schon halb in meiner Küche, während ich noch die Klinke in der Hand hielt. In diesem Moment war ich mir vermutlich nicht ganz sicher ob sie hier wohnte oder ich.

„Äh…“

„Gibt’s hier Kaffee?“

Gibt’s hier Kaffee?

„Kaffee?“ Es war nach 9 am Abend, ich war gerade von einem Flug zurückgekommen und mir stand der Sinn nach allem – nur nicht nach Kaffee!

Und den Türgriff hielt ich immer noch in der Hand.

Die Geräusche, die jetzt aus der Küche kamen, klangen nach meinem Kaffeevollautomaten. Joana war verschwunden.

„Danke… Nein…“, stammelte ich und schloß die Tür.

Die Rädchen in meinem Kopf begannen zu arbeiten: Joana, DIE Joana, stand in meiner Küche und machte sich einen Kaffee? War es jetzt soweit?

Passierte jetzt genau das, wovor mich die Neurologen und Psychiater immer wieder warnten? Waren das die ersten Halluzinationen? Würde ich jetzt neben meinem Verstand auch noch meinen Job verlieren?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: