Zum Inhalt springen

Menopause?

Wir haben unter der Bank im Salon eine ganze Batterie Treibstoffkanister untergebracht. Ausserdem unter einem Doppelbett.

Der Tank ist aber auch wirklich lächerlich klein!

Was hat der Vorbesitzer sich nur dabei gedacht keinen zweiten einzubauen?

Obwohl – wenn er keine Ozeanüberquerung vorhatte, würde vermutlich auch der Winztank reichen! Sofern er den Generator nicht überbeanspruchen muss. Wobei – fur genügend Solar- und Windenergie hat er ja gesorgt!

Na dann…

Joanna habe ich angerufen und ihr gebeichtet um wieviel ich gestern ihr Konto erleichtert habe.

„Okay“, hat sie gesagt. Einfach nur „okay“. Sie hat noch nicht einmal gefragt, wann sie das Geld zurückbekommt. Obwohl sie so ein Geizkragen ist – mir vertraut sie in diesen Dingen blind. Womit habe ich das eigentlich verdient?

Dann habe ich ihr die Sache mit meiner Ketsch, der Anny X, erklärt, dass sie sie mir abkaufen muss, weil ich eine 50ft-Luxusyacht gekauft habe. Die Differenz überweise ich ihr dann direkt am Montag.

„Du hast was gekauft?“

„Eine moderne Yacht. Für dich.“ Ich hätte jetzt auch „Für dich und deine Kolleginnen“ sagen können, aber man muss ja nicht alles aussprechen.

„Ernsthaft?“

„Habe ich in meinem Leben jemals Witze gemacht?“

„Aber du hast doch gesagt…“

„Tja…“

„Du hast mich mit Absicht zu Kreuze kriechen lassen…“

„Irgendwer muss es ja tun.“

„Du wolltest, dass ich zuerst nachgebe…“

Schlauberger: „Ich entscheide selbst was ich für ein Boot fahre.“

„Unsinn! Du wolltest mir zeigen, wer der Boss ist…“

Wer ist hier die Chefin?

„Wenn du das unbedingt sooo ausdrücken willst…“

„Bist du jetzt zufrieden, Tammy?“

Oh-oh – sie nennt mich ‚Tammy‘: „War ich. Jetzt irgendwie nicht mehr so.“

„Gut. Ich finde das nämlich nicht in Ordnung von dir!“

„Ich dachte…“

„Hör schon auf! Hast du wirklich geglaubt, ich würde das gut finden? Wie lange kennst du mich jetzt?“

Hat die ihre Tage?

„Natürlich finde ich das mit dem Boot gut. Was das andere angeht, fühle ich mich ein wenig verarscht.“

Die HAT ihre Tage!

„Am liebsten würde ich jetzt sagen, dass du das Boot zurückgeben sollst!“

Menopause. Das MUSS die Menopause sein!

„Aber dazu freue ich mich viel zu sehr!“

Hä?

„Und mit dem kann man jetzt nicht untergehen?“

Nicht die Menopause. Es muss irgendwas mit ihrem Kopf sein!

„Kannst du mal Bilder schicken?“

Ganz bestimmt NICHT!

„Tammy?“

„Ja? Ähem… Hier?“

„Danke!“

„Für was?“ Frau kann nicht vorsichtig genug sein, wenn die andere ihre Tage hat!

„Dass du das gemacht hast! Für so etwas liebe ich dich! Kein Mensch sonst würde so etwas tun!“

Dass mir die nie jemand von ihren Traumschloss holt: „Ich liebe dich eben! Ich könnte mit dem Gedanken, dass du ständig Angst haben würdest, nicht leben.“

„Ich liebe dich!“

Puh! Geschafft!

%d Bloggern gefällt das: