Gelobt sei was nass macht

„Wer nicht kommen will, der lässt es. Wie beim Sex.“

„Witzig, Maze, wirklich witzig!“

„Es ist doch das Wichtigste, dass Joana hier ist, oder nicht?“

„Frag nicht so blöd!“

„Und wenn die Scheiß-Award-Season vorbei ist, hängt sie doch sowieso dauernd bei uns rum!“ Maze atmet theatralisch aus.

„Genaugenommen hängst du aber bei UNS herum, selbst wenn dir ein kleiner Teil vom Boot gehört.“ Das war gemein, ich weiß. Doch irgendwie stimmt es ja auch. Wenn Joana Maze nicht geholt hätte, würde sie immer noch zu Hause auf Orcas sitzen und auf meine Sachen aufpassen.

„Warum trittst du eigentlich immer in alle Richtungen aus, Tammy, wenn dir was nicht passt?“

Tja, das frage ich mich auch. Es ist nicht nett. Andererseits – seit wann bin ich nett? „Damit ich wenigstens einen treffe. Irgendeinen.“

„Whatever…“

„Stell dich nicht so an, Maze, tue nicht so als könntest du es nicht vertragen!“

„Ertragen kann ich alles – solange ich auch austeilen darf.“

„Mach doch!“, fordere ich sie auf.

„Pah! Verbal bist du doch jedem überlegen. Und prügeln? Ich schlage keine Weiber! Und schon gar keine, in die ich meine Finger stecke.“

„Dachte ich mir schon.“

„So verunstaltete Weiber sind wenig erotisch.“

„Auch klar“, nicke ich.

„Im Übrigen mag ich Joana wirklich. Ist natürlich lustig, dass sie dich mit ihren Freundinnen erpresst. Aber du bist ja selbst schuld!“

„Warum?“

„Weil du jedem auf die Nase binden musst, dass du jedem Sternchen hinterher rennst.“

„DAS TUE ICH ÜBERHAUPT NICHT!“, empöre ich mich.

„Jaja, ich weiß: Unter einem Golden Globe tust du es nicht!“

Hat sie recht? Keine Ahnung, es ist mir auch egal. Gelobt sei was nass macht.

„Stört es dich?“, frage ich etwas gemäßigter.

Maze zuckt mit den Schultern: „Das bist du, es gehört zu dir.“

Auch eine Antwort…

„Maze?“

„Ja?“

„Jetzt ein klein wenig schneller. Nur ein bisschen. Und dann sag bitte nochmal ‚Golden Globe‘!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s