20 Grad oben und unten

Herrliches Segelwetter heute!

So macht das wirklich Spaß. Sonne/Wolken und etwas über 20 Grad. Zum Ausziehen reicht’s nicht, aber immerhin reichen Schwimmweste, T-Shirt und Shorts. Denn das Wasser hat hier ebenfalls bereits 20 Grad! Kaum Seegang, wenig Wind und trotzdem kommen wir gut voran. So sollte das sein. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Karibik in einigen Wochen.

Noch knapp 125 nm bis Bermuda. Morgen Mittag sollten wir da sein. Und den Sturm haben wir auch umgangen.

Unseren Biopunks habe ich erst einmal abgesagt, doch Anfang kommender Woche soll es ganz ruhig werden, da klappt das dann auch mit den Unterwassernachbarn.

Uns wurde angeboten eine Rennyacht in die Karibik zu überführen (Wie die bloß immer auf uns kommen, Chris? *grrr) Natürlich werden wir das nicht machen! Chris meinte dann, sie und ich könnten aber wenigstens mal einen Tag mit diesem Hochgeschwindigkeitsteil mitsegeln. Warum nicht? Klingt nach fun!

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass Chris die Yacht gerne überführen würde… Schließlich hat sie mal an diesen Dingern gearbeitet. Unsere Frau Ingenieurin.

ABER SOWAS VON NEIN! Wer würde mir denn dann das Bett aufwärmen? Außerdem brauchen wir jemanden, der unser altes Boot wieder zusammenschraubt, wenn es unterwegs auseinanderfällt. Ist ja schön, dass sie das gerne machen würde, doch sie hat hier angeheuert (auch wenn sie Co-Owner ist) und kann sich nicht einfach für ein paar Wochen verdrücken!

Außerdem will ich irgendwann an meinem neuen Buch weiterarbeiten und da wird sie gebraucht.

Und außerdem bin ich ständig megageil auf sie.

Apropos megageil: Joana ist immer noch im Jammertal.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Walter sagt:

    Daaaaas mit dem neuen Buch hört man aber sehr gerne!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s